in dietzenbach politisch aktiv

Seit der Kommunalwahl im März 2021 sind wir mit fünf JU'lern in der Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach vertreten. Mit Manuel Salomon, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion, stellen wir einen weiteren wichtigen Vertreter aus den Reihen der Jungen Union in der Dietzenbacher Kommunalpolitik. Somit spielt das Thema "Generationengerechtigkeit" und die Sicherstellung finanzieller Handlungsfähigkeit eine große Rolle in unserem politischen Handeln.

Manuel Salomon, Marvin Flatten, Christoph Mikuschek, Thomas Goniwiecha, Julia Löhr (v.l.n.r.)

Das richtige Verhältnis von politischen Inhalten und Freizeitaktivitäten

Als politische Jugendorganisation liegt uns unsere Gemeinschaft sehr am Herzen. Wichtig ist uns das ausgewogene Verhältnis von politischen Veranstaltungen, inhaltlicher Auseinandersetzung und der politischen Willensbildung zu Aktivitäten im Freizeitbereich, der gemeinsame Besuch von Festen in der Region bis hin zu gemeinsamen Reisen.

Vertreter der jungen generation

Christoph Mikuschek, Marvin Flatten, Manuel Salomon (v.l.n.r.)

Überregional vertreten

Die Junge Union Dietzenbach ist auch überregional vertreten.

Manuel Salomon ist gewähltes Landesvorstandsmitglied der Jungen Union Hessen und Zuständig für Finanzen und Generationengerechtigkeit.

Marvin Flatten kümmert sich als Bezirksgeschäftsführer der Jungen Union Rhein-Main vorwiegend um organisatorische Belange und Veranstaltungen.

Christoph Mikuschek ist als Mitgliederbeauftragter im Kreisvorstand der Jungen Union Offenbach-Land die Schnittstelle zwischen Mitgliedern und dem Vorstand.